Über mich

Mein beruflicher Werdegang ist größtenteils durch wissenschaftliche Arbeit geprägt. Ich habe mich bereits als Kind für die Vorgänge in der Natur interessiert und wusste in der Oberstufe, dass ich Meteorologie studieren werde. Die Faszination für die Natur steckt nach wie vor in mir, denn das Wettergeschehen geht zu einem großen Teil „geordnet“ vonstatten, aber eine Komponente davon bleibt immer „chaotisch“.

Vom Chaos in der Natur zum Chaos zu Hause und im Inneren

Ich möchte durch meinen Zweitberuf als Aufräumcoach noch mehr Bewusstsein für die Umwelt schaffen und neue Möglichkeiten eröffnen, die den Alltag lebenswert machen. Das Aufräumen hat mich bisher mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten zusammengebracht, die ich durch begleitende Gespräche auch dabei unterstützen konnte, ihren Wünschen mehr Raum zu geben. Deshalb habe ich mich auch für die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin entschlossen.

Was mir auf dem Herzen liegt

Neben meiner naturwissenschaftlichen Arbeit setze ich mich auch als Aufräumexpertin für den Natur- und Umweltschutz ein. Ich glaube daran, dass kleine Gesten Großes bewirken und unterstütze dabei, das Leben in den eigenen vier Wänden umwelt- und ressourcenschonend zu gestalten.

Ich möchte, dass jeder von uns zu Hause einen Ort zum Wohlfühlen, zum Auftanken, zum Ausspannen, zum Freuen vorfindet. Vor allem, da diese Augenblicke so kostbar sind.

Außerdem wünsche ich mir, dass jeder von uns in seiner Individualität mit Achtung und Empathie wahrgenommen wird.